Digitaler Service
Digitaler Briefkasten
Der digitale Briefkasten des Standesamtes der Stadt Brühl dient Ihnen dazu, dem Standesamt auf datenschutzkonformem Weg Unterlagen zukommen zu lassen.
Dieser Briefkasten kann zum Beispiel für die Unterlageneinreichung für die Anmeldung von Neugeborenen genutzt werden.
Des Weiteren kann der digitale Briefkasten von Bestattungsunternehmen genutzt werden, um dem Standesamt für die Beurkundung von Sterbefällen im Vorfeld Unterlagen zukommen zu lassen, die für die Beurkundung benötigt werden.
Auch zum Einreichen von Unterlagen für sonstige Anliegen des Standesamtes kann der digitale Briefkasten genutzt werden, zum Beispiel zur Vorbereitung von Terminen für Namensänderungen.
Urkundenservice
Nachfolgende Urkunden können Sie beim Standesamt Brühl auch online beantragen:
- Geburtsurkunde (aus Registern der letzten 110 Jahre)
- Sterbeurkunde (aus Registern der letzten 30 Jahre)
- Eheurkunde (aus Registern der letzten 80 Jahre)
- Lebenspartnerschaftsurkunde (aus allen Jahrgängen)
Bitte beachten Sie, dass Sie die gewünschte Geburtsurkunde nur vom Standesamt Brühl erhalten, wenn Sie in Brühl geboren sind, eine Sterbeurkunde, wenn die Person in Brühl gestorben ist und eine Eheurkunde / Lebenspartnerschaftsurkunde, wenn Sie in Brühl geheiratet haben.