Straßenendausbau Marie-Curie-Straße beginnt
Die Marie-Curie-Straße wurde vor circa sieben Jahren in einem ersten Bauabschnitt als bituminöse Baustraße für ein Gewerbegebiet errichtet, das im Stadtteil Brühl-Ost liegt und den Lückenschluss zwischen den östlich angrenzenden Gewerbeflächen und den westlich angrenzenden Wohngebieten darstellt.
Mittlerweile ist ein großer Teil der dortigen, ehemals städtischen Grundstücke, an Gewerbetreibende vergeben und durch diese bebaut worden.
Zur Fertigstellung des Gebiets beabsichtigt die Stadt Brühl nun, den Straßenendausbau gemäß den Vorgaben des Bebauungsplanes „04.08 TB A Westliche Berger Straße“ vorzunehmen.
Der Straßenausbau der Sackgasse beginnt im Wendehammer und wird unter wechselseitiger, halbseitiger Straßensperrung bis auf die Hedwig-Gries-Straße fortgeführt. Im Rahmen des Straßenendausbaus werden auch die Wege vom Wendehammer westlich in Richtung Regenwasserrückhaltebecken auf die Langenackerstraße führend und östlich in Richtung Bergerstraße, barrierefrei ausgebaut.
Bereits in dieser Woche werden die erforderlichen Haltverbotsschilder aufgestellt und ansässige Anwohnende sowie Unternehmen per Schreiben über die Maßnahme informiert.
In einem halben Jahr sollen die Arbeiten zum Straßenendausbau abgeschlossen sein.
zurück