Instandsetzung Bordsteine und Neumarkierung im Kreisverkehrsplatz Kaiserstraße Ecke Kurfürstenstraße/ Friedrichstraße

Die Stadt Brühl plant, im Zeitraum vom 22. bis einschließlich 28. Juli 2024 (witterungsabhängig) im Bereich des Kreisverkehrs Kaiserstraße/Kurfürstenstraße/Friedrichstraße dringend erforderliche Reparatur- und Markierungsarbeiten unter halbseitiger Sperrung der Kaiserstraße durchzuführen.

Der Verkehr auf der Kaiserstraße wird dabei mittels Ampelanlage geregelt und aufrechterhalten.
Die Kurfürstenstraße kann währenddessen nur aus Richtung der Königstraße befahren werden, die von dort als Sackgasse eingerichtet wird.
Die Friedrichstraße kann nur aus Richtung des Kreisverkehrs Heinrich-Esser-Straße/An der Synagoge/Konrad-Adenauer-Straße befahren werden. Hierfür wird die Einbahnstraßenregelung in der Friedrichstraße aufgehoben und die Straße stattdessen als Sackgasse eingerichtet.
Umleitungen werden ausgeschildert.

Bereits ab dem 15. Juli 2024 erneuert die Häfen und Güterverkehr Köln AG (HGK) in Abstimmung mit der Stadt Brühl und der Bezirksregierung Köln in Brühl den auf der Kaiserstraße liegenden Bahnübergang an der Strecke der Stadtbahnlinie 18. Die Konstruktion an der Kaiserstraße wird aufwändig saniert und technisch optimiert, um unter anderem die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmenden deutlich zu verbessern. Die Umsetzung der geplanten Baumaßnahmen ist für den Zeitraum vom 15. Juli 2024 bis in den August 2024 vorgesehen.
Weitere Informationen zur Maßnahme der HGK.

Wir bitten um Ihr Verständnis für die erforderlichen Arbeiten.

Sollten Sie Fragen zu der städtischen Baumaßnahme haben, stehen Ihnen aus dem Fachbereich Tiefbau – Infrastruktur die Mitarbeiter Herr Hanus (02232 793831) und Herr Hagel (02232 795450) telefonisch zur Verfügung.

zurück

Um zum News-Archiv zu gelangen, klicken Sie bitte hier.

Stadt Brühl

Uhlstraße 3

50321 Brühl

telefon:02232 79-0

fax:02232 48051