Das Sommerliche Musikfest – Tickets ab sofort erhältlich

Das Sommerliche Musikfest – Tickets ab sofort erhältlich
Foto: KuMS Johannes Götz am Klavier und Andreas Hilner, Klarinette

Diesen Termin sollten sich alle Musikinteressierten der Region vormerken: Zum 27. Mal laden der Lions Club Brühl, die Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung sowie der Förderkreis Musikschule Brühl e.V. in Kooperation mit der Stadt Brühl am Samstag, 8. Juni, um 19:00 Uhr in die Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung (Willy-Brandt-Straße 1) zu einem Benefiz-Musikevent der Extraklasse ein. Das Programm des diesjährigen Sommerlichen Musikfestes nimmt die Gäste unter dem Motto „Nachtgespinste" mit auf eine musikalische Reise durch die Nacht.
Mit magischen Stunden im Mondlicht, wundersamen Fabel- und Feenwesen, aber auch mit ausgelassenen Festen und romantischen Stunden hat die Nacht seit jeher die Fantasie von Künstlerinnen und Künstlern beflügelt und zu einzigartigen Kompositionen inspiriert. Zum Auftakt des Abends präsentieren die Dozentinnen und Dozenten der Kunst- und Musikschule Brühl gewohnt virtuos eine Auswahl bekannter „Nachtgespinste“ vom Barock bis in die Gegenwart.
Dem Konzert schließt sich ein sommerlicher Imbiss an, begleitet von den Klängen der bei „Jugend jazzt" preisgekrönten Combo TOPOS. Anschließend lädt das Curuba Jazzorchester mit einem mitreißenden Mix aus bekannten Swing- und Pop-Evergreens zum Tanz.
Karten für das Sommerliche Musikfest sind ab sofort in der Tourist Information im Rathaus B (Steinweg 1) sowie in der Buchhandlung Karola Brockmann für den Preis von 29,50 Euro erhältlich. Schülerinnen und Schüler, Studierende sowie Personen, die den Brühl-Pass besitzen, zahlen bei entsprechendem Nachweis 12,50 Euro.

Bereits 1995 hatte der Lions Club Brühl die Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen, um die Arbeit des Förderkreises Musikschule Brühl e.V. zu unterstützen. Mit beachtlichem Erfolg: Aus den Erlösen und Spenden des (bis auf eine pandemiebedingte Pause) jährlichen Musikfestes konnten bislang rund 240.000 Euro übergeben werden, mit denen u.a. Kindern und Jugendlichen unabhängig von der finanziellen Familiensituation eine fundierte musikalische Ausbildung ermöglicht oder der Kauf und die Reparatur von Leihinstrumenten finanziert wird.

zurück

Um zum News-Archiv zu gelangen, klicken Sie bitte hier.

Stadt Brühl

Uhlstraße 3

50321 Brühl

telefon:02232 79-0

fax:02232 48051