Bürgermeister Freytag 10 Jahre im Amt
©Stadt Brühl 1. Beigeordneter Andreas Brandt, Kämmerer Rolf Radermacher, Bürgermeister Dieter Freytag, Techn. Beigeordneter Ralf RitterZum zehnten Mal jährte sich im März 2024 der Amtsantritt von Bürgermeister Dieter Freytag. Seit 2014 leitet der Diplom Volkswirt inzwischen als Bürgermeister die Geschicke der Stadt Brühl. Bei der Kommunalwahl 2020 konnte er sich in der Stichwahl im September durchsetzen und wurde im Amt bestätigt.
Seit 1972 gehört Dieter Freytag der SPD an. Im Jahre 1979 kandidierte er erstmals in Brühl-Vochem für den Brühler Stadtrat und wurde als seinerzeit jüngstes Ratsmitglied gewählt. Mit Wirkung vom 1. Februar 1991 wählte der Rat der Stadt Brühl Dieter Freytag zum Kämmerer und Beigeordneten. Dieses Amt besetzte er nach zwei erfolgreichen Wiederwahlen insgesamt 23 Jahre.
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gratulierten ihm der Erste Beigeordnete, Andreas Brandt, der Technische Beigeordneter Ralf Ritter, Kämmerer Rolf Radermacher sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bürgermeisterbüros.
Andreas Brandt würdigte das Wirken und sein Engagement für die Stadt Brühl und überreichte ihm eine Urkunde.
zurück