Mit dem Fahrrad unterwegs in Brühl und der Region

Mit dem Fahrrad unterwegs in Brühl und der Region

Möchten Sie das gute Wetter nutzen, die Sonne genießen und gleichzeitig etwas Neues erleben? Dann erkunden Sie Brühl und die Region mit abwechslungsreichen Thementouren auf Ihrem Fahrrad und lassen Sie sich dabei den angenehmen Fahrtwind um die Nase wehen. Die unterschiedlichen Thementouren ermöglichen es Ihnen, sowohl Natur, als auch Architektur in und rund um Brühl kennenzulernen.

Wenn Sie Burgen, Schlösser und besondere Bauten entdecken möchten, erkunden Sie die Bauwerke entlang unserer ungefähr 17 Kilometer langen "kultivierten" Tour. Radeln Sie an den Brühler Schlössern entlang und entdecken Sie die Schallenburg, bevor es östlich von Brühl über die Felder zurück in Richtung Innenstadt geht. Die Strecke lässt sich auch in die entgegengesetzte Richtung befahren, sodass Sie zum Ende der Tour an Schloss Augustusburg vorbeifahren, bevor die Route wieder zum Bahnhof Brühl führt.

Fahren Sie lieber durch die Natur und möchten Wald und Seen entdecken? Die etwa 28 Kilometer lange Tour an den zehn Seen des Naturparks Rheinland entlang macht es möglich.

Sie lösen zusammen mit Ihrer Familie während der Fahrradtour gerne Rätsel? Dann hält die etwa 10 Kilometer lange "rätselhafte" Tour, die durch die Innenstadt, durch Schwadorf und die Felder östlich von Brühl führt, an bestimmten Stellen so manches Rätsel für Sie bereit.

Neben den Möglichkeiten Brühl mit dem Fahrrad oder zu Fuß zu entdecken, kann die Stadt und ihre Region auch mit Inlinern erkundet werden. Die rasante Inliner-Tour mit einer Länge von ungefähr 17 Kilometern führt an Orten wie dem Entenfang oder dem Palmersdorfer Hof vorbei, bevor sie am Brühler Südfriedhof endet.

Bildnachweis: Jürgen Maria Waffenschmidt, www.jmw-photo.de

mehr Informationen

zurück

Um zum News-Archiv zu gelangen, klicken Sie bitte hier.

Stadt Brühl

Uhlstraße 3

50321 Brühl

telefon:02232 79-0

fax:02232 48051