Pferde der „Schlosskutsche“ erhielten ihre Namen
Lorenz Schmitz; Leiter des Fachbereiches Kinder, Jugendpflege, Familie und Demographie, Ben Amendt; StadtServiceBetrieb Brühl und Bürgermeister Dieter Freytag vor dem SpielgerätBei der im letzten Jahr stattgefundenen Einweihung des neuen Spielgerätes vor dem Rathaus, bei dem es sich um eine Kutsche mit Pferden in den Farben der Stadt Brühl handelt, versprach Bürgermeister Dieter Freytag den kleinen Nutzerinnen und Nutzern, dass den Pferden noch Namen gegeben werden können.
Kurz darauf konnten auf verschiedenem Wege Vorschläge eingereicht und danach über diese abgestimmt werden. Seither hören die beliebten Pferdchen auf die Namen Pegasus und Bandito.
Inzwischen konnten die Plaketten mit den Namen an den Metallstangen im oberen Bereich der Befestigung der Pferde des Spielgerätes angebracht werden. Die Idee dazu hatte die beauftragte Firma Bertram & Bayer Gartengestaltung GmbH im Zuge des Baus.
Bürgermeister Dieter Freytag dankt nochmals allen großen und kleinen Kutschenfans, die bei der Namenssuche und der Abstimmung teilgenommen haben und wünscht weiterhin viel Freude mit Pegasus und Bandito an der „Schlosskutsche“.
zurück