Spatenstich Breitbandausbau Telekom

Spatenstich Breitbandausbau Telekom

Mit dem gestrigen Tage, 31.05.2021, war es soweit: „Brühl wird zur Glasfaserstadt“.
Mit dem symbolischen Spatenstich gingen gestern der Ausbau des Glasfasernetzes und somit der Anschluss von über 11.000 Haushalten los.

Der erste Bauabschnitt, der Ende August 2021 fertiggestellt werden soll, betrifft die Innenstadt sowie die Bereiche zwischen Wilhelm-Kamm-Straße und Schlossstraße und Clemens-August-Straße und Heinrich-Esser-Straße.
Die Telekom versichert, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.

Der gesamte Ausbau der angestrebten Stadtteile soll bis Mitte 2022 abgeschlossen sein.

Bürgermeister Dieter Freytag freut sich sehr, dass die Brühler Bürgerinnen und Bürger nun durch die Telekom die Möglichkeit erhalten, Internetzugänge mit bis zu 1 Gigabit pro Sekunde zu erhalten und ist zuversichtlich, auch die noch verbliebenen Stadtteile bald durch den Ausbau der Telekommunikationsunternehmen ans Glasfasernetz anschließen zu können.

Vertragsabschlüsse sind immer noch unter www.telekom.de/jetzt-glasfaser möglich. Für Beratungen und Informationen steht noch bis nach den Sommerferien das Infomobil der Telekom an verschiedenen Standorten in Brühl für Sie bereit. Termine können dafür unter 02451 4820010 oder unter www.highspeedvorort.de vereinbart werden.

Von links nach rechts:
André Müller (Abteilungsleiter Tiefbau und Verkehr), Laura Bydolek (Mitarbeiterin Liegenschaften), Markus Jouaux (Fachbereichsleiter Wirtschaftsförderung und Liegenschaften), Bürgermeister Dieter Freytag, Falk Wieczorek (Leiter Technik Köln), Jonas Harnisch (Projektleiter Technik), Marco Lohmeier (Regio-Manager im Infrastrukturbetrieb in NRW) und Frank Seitz (Niederlassungsleiter der Firma EATN)

zurück

Um zum News-Archiv zu gelangen, klicken Sie bitte hier.

Stadt Brühl

Uhlstraße 3

50321 Brühl

telefon:02232 79-0

fax:02232 48051