Weihnachtsessen in guter Gesellschaft
Weihnachten ist für viele Menschen ein Fest der Freude, bei dem persönliche Sorgen und Nöte für ein paar Tage in den Hintergrund treten. Viele kommen jedoch nicht in den Genuss dieses Privilegs.
Für weniger gut gestellte Bürgerinnen und Bürger fand aufgrund dessen am gestrigen Mittwoch mit der Unterstützung vom ehrenamtlichen TREFF:PUNKT-TEAM der katholischen Kirche und den Veranstaltern Josef Sturm sowie Thomas Klose unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Dieter Freytag ein kostenloses Weihnachtsessen statt.
Unter musikalischer Begleitung des Senat Chor der Fidelen Bröhler e.V. wurden rund 40 Personen mit einem drei Gänge Menü und Getränken von Josef Sturm und Thomas Klose versorgt. Neben den Speisen und Getränken sorgten angeregte Gespräche und allerlei Weihnachtsgebäck für einen erfolgreichen Nachmittag.
Bereits zu zweiten Mal veranstalteten die Initiatoren das Weihnachtsessen und sorgten mit den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sowie dem Fachbereich Soziales der Stadt Brühl für ein festliches Mittagessen in guter Gesellschaft.
Bürgermeister Dieter Freytag dankte den Helferinnen und Helfern in seinem Grußwort ganz herzlich für ihr anhaltendes Engagement und ihren Einsatz und besann sich auf das Wesentliche im Leben, die Freunde und Familie, Weggefährtinnen und Weggefährten sowie Begleiterinnen und Begleiter – all diejenigen, die unser Leben bereichern und es wertvoll machen.
Umso wichtiger sei dieses Zusammenkommen, denn „gemeinsam Erinnerungen schaffen, das Teilen von Geschichten, Worte der Zuneigung und Gesten der Anerkennung, machen diese Jahreszeit so besonders, resümierte Bürgermeister Dieter Freytag.
zurück