Wasserrohrnetzmessung: Unbedenkliche Trübungen des Trinkwassers möglich

Pressemitteilung der Stadtwerke Brühl GmbH 


Wasserrohrnetzmessung: Unbedenkliche Trübungen des Trinkwassers möglich

Von Dienstag, 14. Mai, bis Mittwoch, 15. Mai, prüfen die Stadtwerke Brühl im gesamten Stadtgebiet das Wassernetz. Ziel der Messungen an rund 70 Messstellen und Hydranten ist es, Daten für die weitere Optimierung der Verteilung zu gewinnen.
Während der Arbeiten können kurzzeitig Druckschwankungen oder Trübungen des Trinkwassers in den Haushalten auftreten. Mögliche Wasserverfärbungen sind hygienisch unbedenklich, eine Gesundheitsgefährdung besteht nicht. Dauern die Trübungen wider Erwarten längere Zeit an, sollten sich betroffene Kunden bei der kostenfreien Störungshotline 02232/702-888 unter melden.
Die gemessenen Werte geben den Stadtwerken Brühl Aufschluss zu den aktuellen Druck- und Strömungsverhältnissen sowie dem Zustand des Leitungsnetzes. Mit den gewonnenen Daten können die Stadtwerke das Leitungsnetz weiter optimieren, um auch zukünftig einen sicheren und wirtschaftlichen Betrieb zu gewährleisten. Die Messergebnisse liefern überdies die Grundlage für gezielte Planungen zur Netzerneuerung und zeigen Stör- und bisher unbekannte Fehlstellen auf.
Die Messungsarbeiten führt die auf Rohrnetzuntersuchungen spezialisierte Fachfirma RKN durch. Die Mitarbeiter können sich auf Nachfrage entsprechend ausweisen.

zurück

Um zum News-Archiv zu gelangen, klicken Sie bitte hier.

Stadt Brühl

Uhlstraße 3

50321 Brühl

telefon:02232 79-0

fax:02232 48051